Horror-Tat in Schweden: Geschwisterpaar abgestochen und aus Hochhaus geworfen – ein Kind gestorben

Es sind unfassbare Szenen, die sich in Hässelby unweit von Stockholm in Schweden abspielten: Ein Geschwisterpaar wurde mit Messerstichen verletzt und aus dem Fenster eines Wohnhauses geworfen. Eines der Kinder überlebte nicht.

Im schwedischen Hässelby sind zwei schwerverletzte Kinder vor einem Wohnhaus entdeckt worden – eines starb wenig später an seinen schweren Verletzungen (Symbolbild). Bild: Adobe stock / Gerhard Seybert

Diese Tat macht fassungslos: In Hässelby, nordwestlich von Stockholm in Schweden gelegen, wurden am Sonntagabend (14.11.2021) zwei kleine Kinder, beide jünger als zehn Jahre, Opfer eines schrecklichen Verbrechens. Die beiden Geschwister wurden Angaben der Polizei zufolge von Passanten vor einem Wohnhaus gefunden, die die Polizei alarmierten – offenbar waren die Kinder aus großer Höhe gefallen.

Zwei Kinder in Schweden schwer verletzt vor Hochhaus entdeckt

Eines der Kinder aus Hässelby starb am Montag im Krankenhaus an den Verletzungen, das andere wurde den Angaben nach schwer verletzt und schwebt nach der Horror-Tat in Lebensgefahr. Nach dem Fund der beiden Kinder vor dem Wohnhaus stehen ein Mann und eine Frau unter Mordverdacht. Die Ermittlungen wegen Mordes und versuchten Mordes seien offiziell aufgenommen worden, ließ die schwedische Staatsanwaltschaft am Montag mitteilen.

Schwedisches Kind nach Misshandlung gestorben – Horror-Eltern unter Mordverdacht

Die schwedische Nachrichtenagentur TT berichtete, dass alle vier in den Fall involvierte Personen miteinander verwandt sind. Wie unter anderem im britischen “Express” zu lesen war, seien die beiden festgenommenen Erwachsenen die Eltern der beiden Kinder. Der Vater, ein Mann um die 40 Jahre, soll zuerst die beiden Kinder mit einem Messer verletzt haben, bevor er sich selbst Stichverletzungen zufügte. Entsprechende Blutspuren seien in der Wohnung der Familie sichergestellt worden.

Schon gelesen? Horror-Mutter lässt gefesselten Sohn und Tochter auf Autorücksitz sterben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa