Dschungelcamp 2025: Wer ist raus nach Tag 11?
Am elften Tag von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (kurz: IBES) werden die Dschungelcamp-Stars durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle gejagt. Wie üblich darf das RTL-Publikum für seinen Lieblingspromi anrufen. Am Ende erhalten Musikerin Edith Stehfest und Reality-Star Maurice Dziwak die wenigsten Stimmen. Eigentlich müsste jetzt einer der beiden seine Sachen packen – und trpotzdem muss dieses Mal niemand den australischen Busch verlassen.
Obwohl Stehfest die wenigsten Anrufe bekam und schon von ihren Mitcampern getröstet wurde, darf sie doch bleiben. Sonja Zietlow und Jan Köppen verkünden im Camp: „Du hast die wenigsten Anrufer, aber heute muss niemand das Camp verlassen.“ Als Begründung erklärt das Moderatorenteam, dass bisher noch kein Promi das Camp freiwillig verlassen habe, obwohl man damit gerechnet habe. „Damit es alles aufgeht“ darf die 29-Jährige also vorerst bleiben – und die wiederum ist sichtlich erleichtert.
Wenn kein Camper freiwillig aufgibt, dann setzen wir einmal aus mit dem Rauswurf, damit es aufgeht.
Sonja Zietlow im Dschungelcamp
Dschungelcamp 2025: Wer ist rausgeflogen und warum?
Nina Bott musste an Tag 10 gehen
Am zehnten IBES-Tag traf es Schauspielerin Nina Bott. Die 47-Jährige bekam vom RTL-Publikum die wenigsten Anrufe und musste das Camp als dritte Kandidatin verlassen. Allerdings wirkte Bott nach der Bekanntgabe im australischen Busch alles andere als enttäuscht. „Ich darf wirklich gehen?“, fragte der ehemalige „GZSZ“-Star nach der Verkündung ungläubig und knüpfte daran an: „Das ist genau der richtige Moment für mich.“

© dpa/-
Als Begründung für ihre Erleichterung sagte Bott vor laufender Kamera: „Ich finde, es wird jetzt auf allen Ebenen schwieriger.“ Sie sei sich eh nicht sicher, ob sie das noch länger für sich möchte. Der Dschungel sei cool. „Aber die Menschen im Dschungel?“, fragte Moderator Jan Köppen. „Einige“, antwortete die Schauspielerin.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Dschungelcamp-Zoff: Bott und Dahlmann gerieten zuvor aneinander
Wen die 47-Jährige konkret gemeint haben könnte, lässt sie offen. Allerdings hatte Bott am Tag zuvor noch eine Auseinandersetzung mit Sportkommentator Jörg Dahlmann, den sie wegen eines Spruchs über US-Präsident Donald Trump zur Rede gestellt hatte.
Wann verlässt man den Dschungel?
Nur zwei Wege führen aus dem Dschungel. Daran hat sich auch bei der 18. Auflage der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nichts geändert.
- Möglichkeit Nummer 1: Ein Kanditat gibt auf. Manchen sind die Dschungelprüfungen zu eklig, oder die anderen Kandidaten zu nervig. Manchmal wird die Teilnahme auch auf ärztlichen Rat hin beendet.
- Möglichkeit Nummer 2: das Zuschauer-Voting. Das Publikum entscheidet, wer sich – mitunter tränenreich – verabschieden muss.
(TMA, mira)