Bluttat-Tat in Kiel: Mann (31) auf offener Straße hingerichtet – Täter flüchtig

Kurz vor Mitternacht fallen in einem problembelasteten Stadtteil in Kiel mehrere Schüsse. Wenig später ist ein Mann aus Gaarden tot. Ein Unbekannter hat mehrfach auf ihn geschossen. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren.

In einer eng bewohnten Kieler Wohnsiedlung ist ein 31 Jahre alter Mann in aller Öffentlichkeit erschossen worden – die Polizei fahndet weiterhin mit Hochdruck nach dem Täter. Der Unbekannte habe am Montagabend kurz vor Mitternacht im Stadtteil Gaarden mehrfach auf das Opfer geschossen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Der Mann sei trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche im Krankenhaus gestorben. Der 31 Jahre alte Tote stammt den Angaben zufolge aus dem Kieler Stadtteil Gaarden, der als problembelasteter Stadtteil mit hoher Kriminalitätsrate gilt.

Schock-Tat in Kiel: Mann (31) auf offener Straße hingerichtet – Täter flüchtig

Der Täter war auch am Dienstagnachmittag noch auf der Flucht, eine polizeiinterne Fahndung läuft. Die Hintergründe zu dem Fall seien noch unklar, sagte der Sprecher. Mehr Informationen zu dem Tötungsdelikt und weitere Details zum Opfer wollten Polizei und Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt geben. Der Leichnam sollte im Laufe des Dienstags von Rechtsmedizinern untersucht werden.

Zudem wurde der öffentlich zugängliche Tatort am Nachmittag von mehreren Polizeieinheiten nach möglichen Beweismitteln abgesucht, wie der Sprecher sagte. Außerdem prüfe die Polizei, ob ein Zeugenaufruf nötig sei.

Schon gelesen? Sängerin (21) erschossen – Killer-Ehemann (79) auf Flucht geschnappt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/dpa