Vereinigte Staaten: Verdacht auf Brandstiftung nach Brand in gcu-Apartments in Phoenix, bei dem 24 Studenten vertrieben wurden
In der Welt ist überall eine Menge los. In den USA wurde Medienberichten zufolge ein Feuer gemeldet. Auf news.de erfahren Sie mehr über diese Meldung, damit Sie international informiert bleiben.
Derzeit verbreiten sich Presseberichte aus den USA zum Thema Feuer. Aber was wissen wir darüber aktuell?
Grand Canyon University, Vereinigte Staaten, Meldung vom 28.10.2024 (ktar.com):
“Nach einem Brand am Wochenende an der Grand Canyon University, bei dem zwei Dutzend Studenten ums Leben kamen, wurde eine Untersuchung wegen Brandstiftung eingeleitet.
Zwei kleine Brände wurden am Sonntagmorgen in der dritten Etage der Agave Apartments auf dem Campus der Privatschule in Phoenix in der Nähe der 35th Avenue und der Camelback Road gelegt, so ein Sprecher der GCU.
Die Sprinkleranlage des sechsstöckigen Wohngebäudes löste automatisch aus und das Notrufsystem der Schule wies die Studenten an, das Gebiet zu meiden.
Das Wohnheim, in dem fast 700 Studenten untergebracht sind, war bereits evakuiert, als die Einsatzkräfte der Phoenix Fire Department gegen 9:30 Uhr eintrafen und dafür sorgten, dass die Flammen vollständig gelöscht wurden.”
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.
Auch interessant: Bei Mexiko – Mittelstarkes Seebeben am 25.10.2024: Das wissen wir aktuell über das Beben der Stufe 5,8
Wer ist zuständig für die Aufklärung eines Brandes?
Ein Feuer stellt nicht nur eine unmittelbare Gefahr dar, sondern stößt auch grundlegende Fragen hinsichtlich seiner Ursachen an. Die Untersuchung der Ursachen eines Brandes liegt häufig im Verantwortungsbereich von Ermittlungsbehörden, besonders von Brandermittlern oder Brandursachenermittlern. Diese Fachleute sind häufig Mitglieder der örtlichen Strafverfolgungsbehörden, der Feuerwehr oder anderer spezialisierter Einheiten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 28.10.2024; 16.57 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf ktar.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de