Neuzugang: Union Berlin holt Torhüter Carl Klaus
Der 1. FC Union Berlin hat den zuletzt vereinslosen Torhüter Carl Klaus verpflichtet. Wie der Bundesligist mitteilte, habe sich der 30-Jährige in den vergangenen Wochen über ein Probetraining bei den Eisernen empfohlen. „Ich freue mich, dass ich mich in den Probewochen bei Union beweisen konnte und nun ein fester Bestandteil der Mannschaft bin“, hieß es von Klaus. Der neue Geschäftsführer der Berliner, Horst Heldt, sprach von einer großen Hilfe, die der Torhüter sofort gewesen sei.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Klaus war vergangene Saison zunächst zweiter Torhüter beim 1. FC Nürnberg in der 2. Fußball-Bundesliga. Im Laufe der Saison setzte er aber sich als Nummer 1 durch und stand in 19 Ligaspielen für den „Club“ zwischen den Pfosten. Bei Union komplettiert er das bislang dreiköpfige Torwartteam aus Frederik Rönnow, Alexander Schwolow und Nachwuchskeeper Yannic Stein.
© dpa-infocom, dpa:240728-930-187021/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.