Schlafen auf den Spuren Österreichs: Im Bett von David Alaba

Wenn das nicht mal was ist, aufgepasst, liebe Fans der österreichischen Fußballnationalmannschaft! Jetzt könnt ihr zwar nicht mit, aber dort schlafen, wo eure Helden während der Europameisterschaft geschlafen haben. Das Schlosshotel Berlin im Grunewald bietet die Zimmer an, in denen die Stars „leider abgereist“ sind.

Es wirbt mit der Zeile: „Wer möchte im Bett von David Alaba, Konrad Laimer, Marko Arnautović, Marcel Sabitzer oder Ralf Rangnick schlafen?“

Zu haben sind die Zimmer, vor der EM extra von Piefkes für Ösis renoviert, für eine „besonders günstige Rate“ von 239 Euro. Dann kann man so schlafen wie die ÖFB-Stars, die sich dann im Achtelfinale gegen die Türken aber nicht besonders ausgeschlafen und wach präsentierten. Nach dem 1:2 mussten sie unverhofft früh abreisen.

Spoiler: Es ist zu 100 Prozent davon auszugehen, dass sie im Hotel die Bettwäsche gewechselt haben. Schade für die Fans, denn so wären sie ihren Idolen auch vom Geruch her ganz nah gewesen. Aber man kann nicht alles haben, in den Betten von David Alaba oder Marcel Sabitzer. In denselben Betten haben übrigens 2006 schon Bastian Schweinsteiger genächtigt und konnten sich dort immerhin am Ende auf Platz drei schlafen.