Russland: Mindestens 13 russische Bergleute sind nach offiziellen Angaben in einer eingestürzten Goldmine eingeschlossen
Internationale Presse am 19.03.2024: In Russland wurde Medienberichten zufolge ein Unfall im Bergbau gemeldet. Bisher gelten 13 Menschen noch als vermisst. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.
Derzeit gibt es Schlagzeilen aus Russland über einen Unfall. Aber was wissen wir darüber aktuell?
Pionier-Goldmine, Russland, Meldung vom 19.03.2024 (abcnews.go.com):
“Mindestens 13 Bergleute sind in einer eingestürzten Goldmine im fernen Osten Russlands eingeschlossen, wie regionale Beamte am Dienstag mitteilten.
Ein Teil der Mine sei im Bezirk Zeysk eingestürzt, teilten die Behörden in der Region Amur mit. Das Katastrophenschutzministerium teilte mit, dass 13 Bergleute eingeschlossen seien, aber die regionale Staatsanwaltschaft sagte, dass bis zu 15 unter Tage bleiben könnten.
Eine Rettungsaktion wurde eingeleitet. Rettungskräfte versuchten, die in 125 Metern Tiefe eingeschlossenen Bergleute über einen Lüftungsschacht zu erreichen, berichteten russische Medien.
Zur Unfallursache machten die Beamten keine Angaben. Die meisten Bergbauunfälle in der Vergangenheit wurden auf Verstöße gegen die Sicherheitsvorschriften zurückgeführt.”
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.
Lesen Sie auch bei uns:
Pakistan – Mittelstarkes Erdbeben am 19.03.2024: Das ist bekannt über das Beben der Stufe 5,4
Kermadec-Inseln – Mittelstarkes Seebeben am 19.03.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5,5
Unfall im Bergbau – Was lässt sich allgemein festhalten?
In der Bergbauindustrie sind nach wie vor inhärente Risiken präsent, und bedauerlicherweise bedeuten Unfälle weiterhin eine ernste Bedrohung für die Sicherheit der Bergleute. Der Bergbauunfall in Russland unterstreicht erneut die technologischen und sicherheitstechnischen Herausforderungen in diesem Sektor und wirft wichtige Fragen bezüglich der ethischen und sozialen Verantwortung auf.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 19.03.2024; 16.00 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf abcnews.go.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
roj/news.de