Tödlicher Unfall in Chester: Junge (2) erschießt Schwester (4) an Tankstelle

Ein tödlicher Unfall beschäftigt aktuell die Polizei und Staatsanwaltschaft der amerikanischen Stadt Chester. Ein zweijähriger Junge erschoss versehentlich seine Schwester (4) an einer Tankstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein zweijähriger Junge hat an einer Tankstelle seine vierjährige Schwester erschossen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ starkytang

An einer Tankstelle in Chester, Pennsylvania, hat sich am Dienstag (05.04.2022) ein tragischer Vorfall ereignet. Ein zweijähriger Junge hat versehentlich seine vierjährige Schwester mit einer Waffe erschossen, während sie im Auto auf ihren Vater warteten, der gerade tankte.

Tödliche Schussverletzung in Chester: Junge (2) erschießt Schwester (4) an Tankstelle

Wie “Metro.co.uk” berichtet, fand der Zweijährige die Waffe im Inneren des Wagens. Gegen elf Uhr Ortszeit drückte er versehentlich ab und verwundete seine Schwester tödlich. Ihr Vater hörte die Schüsse und rannte zum Wagen. Dort fand er sein schwerverletztes Kind und brachte das Mädchen in das Crozer-Chester Medical Center. Dort konnten Ärzte nur noch ihren Tod feststellen.

Ein Angestellter der Tankstelle und guter Freund des Vaters, Theodore Crumpler, sagte, dass der Mann und seine Kinder dort oft tankten. “Er ging in den Laden. Normalerweise hat er jemanden, der tankt, das bin ich oder jemand anderes, und ich passe auf die Kinder auf”, sagte Crumpler gegenüber NBC Philadelphia. An diesem Tag war er jedoch nicht in der Tankstelle.

Wie kam der Vierjährige an die Waffe? Die Polizei ermittelt

Die Polizei untersucht aktuell den Fall. Offen ist bislang, wie genau der Junge die Waffe in die Hand bekam. “Wer hat tatsächlich abgedrückt und warum war die Waffe verfügbar? Das sind Fragen, die noch beantwortet werden müssen”, sagte der Bezirksstaatsanwalt von Delaware County, Jack Stollsteimer. Die Ermittler betonten jedoch, dass die Waffe legal beschafft wurde. Bislang wurde noch kein Strafverfahren eingeleitet.

Schon gelesen? Vater tötet Sohn (9) und erschießt sich dann selbst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de