Montenegro: 4 Tote beim Brand der Siedlung in Montenegro-Rumänien
Internationale Presse am 15.02.2024: In Montenegro wurde kürzlich ein Feuer gemeldet. Dabei sind nach aktuellen Angaben 4 Menschen ums Leben gekommen. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.
Momentan gibt es News aus Montenegro zum Thema Feuer. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?
Bar, Montenegro, Berichterstattung vom 15.02.2024 (rferl.org):
“Bei einem Feuer, das am frühen Morgen des 15. Februar in einer behelfsmäßigen Roma-Siedlung in der südmontenegrinischen Stadt Bar ausbrach, kamen nach Angaben der Behörden vier Menschen ums Leben. “Wir haben vier verbrannte Hütten und vier verkohlte Leichen vor Ort gefunden. Drei der Opfer sind minderjährig, eines ist ein Erwachsener”, sagte Staatsanwältin Mirjana Tankosic Vucinic gegenüber RFE/RL. Vucinic sagte, vorläufige Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass das Feuer durch einen Holzofen verursacht worden sei. Die Siedlungen der Roma in Montenegro und auf dem gesamten Balkan bestehen oft aus Bretterverschlägen und Holzhütten, die in den Wintermonaten durch improvisierte Heizungen in Brand geraten können.”
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.
Wer ist zuständig für die Aufklärung eines Brandes?
Ein Feuer stellt nicht nur eine unmittelbare Gefahr dar, sondern wirft auch grundlegende Fragen nach den Ursachen auf. Die Aufklärung der Gründe eines Brandes fällt häufig in den Verantwortungsbereich von Ermittlungsbehörden, insbesondere von Brandermittlern oder Brandursachenermittlern. Diese Fachleute gehören oft zu den örtlichen Strafverfolgungsbehörden, der Feuerwehr oder anderen spezialisierten Einheiten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ *Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 15.02.2024; 22.29 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf rferl.org. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
roj/news.de