Blutbad im Golf von Kalifornien: Kopf abgerissen! Weißer Hai zerfleischt Taucher

Im Golf von Kalifornien kam es zu einem Blutbad. Ein Weißer Hai attackierte nahe Mexiko einen Taucher und riss ihm den Kopf ab. Mutmaßlich hatte der Mann die Warnungen der lokalen Behörden ignoriert. Es ist der erste tödliche Haiangriff im Jahr 2023.

Erschütternde Nachrichten aus Mexiko. Wie aktuell der britische “Daily Star” berichtet, kam es im Golf von Kalifornien zu einer blutigen Haiattacke. Ein Taucher wurde in der Bahia de Tobari (Tobari Bay) von einem Weißen Hai angegriffen und getötet.

Haiangriff nahe Mexiko: Weißer Hai zerfleischt Taucher

Wie bei dem Nachrichtenblatt zu lesen ist, hat sich der Haiangriff bereits am 5. Januar 2023 ereignet und ist damit der erste tödliche Haiangriff im Jahr 2023. Die sechs Meter lange Meeres-Bestie soll dem Mann namens Manuel Lopes zuerst den Kopf abgerissen und ihm anschließend auch noch in die Schultern gebissen haben.

Hai reißt Taucher den Kopf ab – Mann soll Warnungen ignoriert haben

Laut “Daily Star” hatte Lopes nach Jakobsmuscheln getaucht. Die Warnungen der lokalen Behörden vor möglichen Haien im Wasser soll der junge Mann ignoriert haben, weil er mit den Muscheln seinen Lebensunterhalt verdiente. “Lokale Taucher waren vor der Anwesenheit von Haien in der Gegend gewarnt worden und die meisten waren mehrere Tage nicht draußen gewesen”, so ein Sprecher gegenüber dem “Daily Star”.

Weiße Haie sind im Dezember und Januar im Golf von Kalifornien besonders verbreitet, da sich die trächtigen Weibchen in der Region aufhalten. Der Vorfall weckt schreckliche Erinnerungen an den Haiangriff in Ägypten im Juni 2022. Ein Hai hatte hier eine 68-jährige Österreicherin und eine 40-Jährige getötet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de