Vermisstenfall in Wolfenbüttel: Autistischer Junge (10) spurlos verschwunden

  • Junge (10) in Wolfenbüttel vermisst
  • Autistisches Kind spurlos aus Elternhaus verschwunden – Polizei startet Suchaktion
  • Stundenlange Suche nach Zehnjährigem aus Wolfenbüttel-Wendessen

Die Polizei in Niedersachsen sucht seit den späten Abendstunden des 29. August 2025 fieberhaft nach einem zehnjährigen Jungen aus Wolfenbüttel, der spurlos aus seinem Elternhaus verschwand. Der Junge ukrainischer Herkunft ist Autist und nonverbal, spricht also nicht.

Auch diese Vermisstenfälle sorgten für Schlagzeilen:

Autistischer Junge (10) aus Wolfenbüttel vermisst

Der Zehnjährige verschwand Angaben der Polizei gegen 18.30 Uhr am Abend des 29.08.2025 aus seinem Elternhaus in Wolfenbüttel-Wendessen, ohne wieder nach Hause zurückzukehren. Als der Junge zuletzt gesehen wurde, trug er eine schwarze Jeanshose, weiße Socken und einen schwarzen Pullover.

Polizei in Niedersachsen startet großangelegte Suchaktion nach vermisstem Jungen

Nach Angaben der Polizei in Wolfenbüttel wurde die ganze Nacht und auch am Morgen des 30. August mit einem Großaufgebot nach dem Jungen ukrainischer Herkunft gesucht, bisher allerdings erfolglos. Sollte der Junge in den nächsten Stunden nicht gefunden werden, werde man den Einsatz ausweiten, sagte ein Polizeisprecher. Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort des vermissten Kindes geben oder weitere sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich telefonisch mit den Ermittlern unter der Rufnummer 05331/933-0 in Verbindung zu setzen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa