Vorfall in Malmö: Schüsse in Einkaufszentrum! Zwei Verletzte, Verdächtiger gefasst

Am Freitagnachmittag sind Schüsse in einem Einkaufszentrum in der schwedischen Stadt Malmö gefallen. Die Umstände waren zunächst unklar. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.

In einem Einkaufszentrum in der südschwedischen Stadt Malmö sind am Freitagnachmittag zwei Menschen durch Schüsse verletzt worden. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden, teilte die Polizei am Abend mit.

Schüsse in Einkaufszentrum in Malmö: Polizei sperrt Gelände ab

Die Polizei war nach eigenen Angaben mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Es bestehe keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr, hieß es. Die Tat sei dem “kriminellen Milieu” zuzuordnen. Das Gelände rund um das Einkaufszentrum Emporia wurde abgesperrt, berichtet unter anderem “t-online”. Laut schwedischen Medien wurden zwei Personen ins Krankenhaus gebracht, schrieb “Puls24”. Berichte über weitere Verletzte gebe es nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

gom/news.de/dpa