Ungarn: Flughafen Budapest nimmt Betrieb nach Sturmschäden wieder auf

Momentan verbreiten sich Nachrichten aus Ungarn zum Thema Verkehrsbehinderung. Aber was wissen wir darüber aktuell?
Internationaler Flughafen Budapest Ferenc Liszt, Ungarn, Bericht vom 07.07.2025 (uk.finance.yahoo.com):
“Der Flughafen Budapest hat den Betrieb am Montag nach einer vorübergehenden Unterbrechung wieder aufgenommen, als die Start- und Landebahnen aufgrund eines schweren Sturms mit Trümmern bedeckt waren, so der Flughafenbetreiber in einer Erklärung auf seiner Facebook-Seite.
Der Flughafen hat eine seiner beiden Start- und Landebahnen gereinigt und den Verkehr um 1400 GMT wieder aufgenommen, so der Flughafen Budapest.
Zuvor hieß es: “Die schwere Gewitteraktivität . . . hat auch den Ferenc Liszt International Airport betroffen. Aufgrund von Trümmern auf den Start- und Landebahnen wurden die Start- und Landebahnen aus Sicherheitsgründen geschlossen und der Flughafenbetrieb vorübergehend eingestellt. “
Der Flughafen teilte außerdem mit, dass Wasser in das Dach der Abflughalle des Terminals 2A eingedrungen sei, das daraufhin geleert wurde, und dass alle Abfertigungsvorgänge in das Terminal 2B verlegt wurden.
Der Flughafen teilte mit, dass es keine Verletzten durch die Sturmschäden gab.”
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.
Lesen Sie auch: Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
Verkehrsbehinderung – Was lässt sich allgemein festhalten?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 07.07.2025; 20.19 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf uk.finance.yahoo.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de