Tödliche Hunde-Attacke in Kalifornien: Seniorin (80) beim Spazierengehen von Hunde-Duo zerfleischt

Für eine ältere Dame aus dem US-Bundesstaat Kalifornien endete ein Spaziergang tödlich: Die 80-Jährige wurde in San Bernardino County von zwei Hunden angegriffen und so schwer verletzt, dass sie noch am Unglücksort starb.

Bei einem entspannten Spaziergang an der frischen Luft wandeln und eine Portion Bewegung genießen – das war das Vorhaben einer älteren Frau aus dem kalifornischen San Bernardino County, als sie am 7. Oktober 2022 ihr Haus verließ und zu einem Spaziergang aufbrach. Doch der kleine Ausflug endete für die 80-jährige Frau tödlich, wie einem Bericht des Victor Valley Sherriff’s Department zu entnehmen ist.

Tödliche Hunde-Attacke in Kalifornien: Frau (80) von Hunde-Duo angegriffen und tödlich verletzt

Soon Han, so der Name der 80-Jährigen aus der Ortschaft Baldy Mesa, begegnete bei ihrem Spaziergang nämlich zwei Hunden, die in der Nachbarschaft gehalten wurden. Die beiden Exemplare, die der Polizei zufolge der Rasse Dogo Argentino angehörten, griffen die Seniorin Aussagen von Zeugen zufolge aus heiterem Himmel an. Bei dem Hunde-Angriff wurde die 80-jährige Frau so schwer verletzt, dass für sie jede Hilfe zu spät kam. Beim Eintreffen von Polizei und Rettungskräften am Unglücksort, die gegen 11.00 Uhr vormittags alarmiert wurden, war Soon Han bereits tot.

Jede Hilfe kam zu spät! Seniorin (80) nach Hunde-Angriff noch vor Ort für tot erklärt

Nach dem schrecklichen Angriff, der sich an der Kreuzung von Vinton Street und Mesa Road in Baldy Mesa ereignete, konnte seitens der Polizei der Besitzer der beiden aggressiven Hunde ausfindig gemacht werden. Die Ermittler bestätigten, dass der Besitzer mit der Polizei bei der Aufklärung des tödlichen Unglücks kooperiere. Bislang gebe es noch keine Gewissheit darüber, weshalb die beiden Hunde ausrasteten und die ältere Frau angriffen.

Die argentinischen Jagdhunde, die ausgewachsen mehr als 40 Kilogramm auf die Waage bringen können, gelten als unerschrocken, aber auch als familientauglich. Die Vierbeiner wurden nach der Hunde-Attacke in Polizeigewahrsam genommen – unklar bleibt bis zum Abschluss der Untersuchungen, ob die Tiere als gefährlich eingestuft und eingeschläfert werden müssen. Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen, die die tödliche Hunde-Attacke beobachtet haben und Angaben zum Unglückshergang machen können.

Schon gelesen? Hunderudel zerfleischt Frau (65) – Tierhalter (31) festgenommen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de