Todesdrama in Manhattan, New York: Frau (26) stürzt aus Hotel-Bar auf Dachterrasse in den Tod

Die im 54. Stock eines New Yorker Nobelhotels gelegene Dachterrassen-Bar wurde zum Schauplatz einer tödlichen Tragödie. Eine junge Frau stürzte aus luftiger Höhe in den Tod – für die 26-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

In Manhattan, da wo das Herz von New York schlägt, gibt es etliche Locations, von denen aus sich der Blick über die Stadt, die niemals schläft, genießen lässt – eine davon dürfte die Dachterrasse des Hyatt Centric Times Square-Hotels sein, das nur einen Steinwurf von Sehenswürdigkeiten wie dem Times Square, dem Bryant Park oder der Radio City Music Hall liegt. Im 54. Stockwerk lädt die Terrasse der Hotel-Bar zum Verweilen und zum Blick auf die Wolkenkratzer New Yorks ein – nun wurde die Terrasse, die als höchste offene Hotel-Bar” angepriesen wird, jedoch zum Schauplatz einer tödlichen Tragödie.

Todes-Tragödie in New Yorker Hotel-Bar: Frau (26) stürzt von Dachterrasse in den Tod

Wie die “New York Post” aktuell berichtet, kam es am Nachmittag des 12. Oktober 2022 (Ortszeit) zu einem Drama, bei dem ein Menschenleben ausgelöscht wurde. Eine junge Frau, der New Yorker Polizei 26 Jahre alt, wurde gegen 15.30 Uhr dabei beobachtet, wie sie von der Dachterrasse im 54. Stockwerk, in dem die “Bar Fifty Four” liegt, aus in die Tiefe sprang. Die sofort alarmierten Rettungskräfte fanden die Frau im 27. Stockwerk vor, wo sie auf einem Balkon aufgeschlagen war. Die Wucht des Aufpralls hatte so schwere Verletzungen verursacht, dass die 26-Jährige noch vor Ort für tot erklärt wurde.

Schon gelesen? Todessturz aus 18. Stock! Millionenschwerer Manager nimmt sich das Leben

26-Jährige springt von Hoteldach und knallt auf Balkon – Frau sofort tot

Eine gerichtsmedizinische Untersuchung soll nun die genaue Todesursache der Frau klären. Unbeantwortet blieb zudem die Frage, ob die in den Tod gestürzte Frau zuvor als Gast in dem Hotel am Times Square weilte oder nur die Bar besuchte. Die beliebte Hotel-Bar blieb nach dem tödlichen Zwischenfall am Mittwoch geschlossen.

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar.Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de