Philippinen: 2 Tote, 2 Verletzte bei Zusammenstoß im Meer auf den Philippinen

Internationale Presse am 31.01.2024: Auf den Philippinen wurde Medienberichten zufolge ein Unfall auf dem Wasser gemeldet. Dabei wird im Moment von 2 Toten und 2 Verletzten gesprochen. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.

Aktuell verbreiten sich Presseberichte aus den Philippinen über ein Schiffsunglück. Aber welche Informationen haben wir dazu gegenwärtig?

Matoco Point, Philippinen, Berichterstattung vom 31.01.2024 (bignewsnetwork.com):
“Zwei Filipinos starben und zwei ausländische Reisende wurden verwundet, als sie am Mittwoch um die Mittagszeit vor der Provinz Batangas, südlich von Manila, mit einem Schiff zusammenstießen, teilten die Behörden mit. Nach Angaben der philippinischen Küstenwache (PCG) ereignete sich der Unfall gegen 12:30 Uhr Ortszeit in der Nähe von Matoco Point in Batangas City und betraf das Passagierschiff MV Ocean Jet 6 und ein Wassertaxi. Nach Angaben der PCG sind die drei anderen ausländischen Reisenden in gutem Zustand. Die fünf Ausländer waren alle Passagiere des Wassertaxis, das mit vier Filipinos besetzt war. Die Retter retteten alle 105 Passagiere und 19 Besatzungsmitglieder der MV Ocean Jet. Die Ursache des Zusammenstoßes wird derzeit untersucht.”
Weitere Informationen zu den aktuellen Geschehnissen liegen der Redaktion aktuell nicht vor.

Unfall auf dem Wasser – Was lässt sich allgemein festhalten?

Bootsunglücke, Kollisionen von Wasserfahrzeugen, Ertrinkungsunfälle, Schiffshavarien oder andere unvorhergesehene Ereignisse auf dem Wasser können von geringfügigen Sachschäden bis hin zu schwerwiegenden Verletzungen oder Todesfällen führen. Wie bei anderen Verkehrsmitteln werden Unfälle zu Wasser von den zuständigen Behörden untersucht, um die genauen Ursachen zu ermitteln und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit zu ergreifen. Es gibt auch internationale maritime Standards und Organisationen, die sich mit der Sicherheit auf See befassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ *Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 31.01.2024; 19.36 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf bignewsnetwork.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

roj/news.de